Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

STADA Arzneimittel Biosimilar-Strategie ist positiv


31.08.2011
Macquarie Research

Sydney (aktiencheck.de AG) - Peter Düllmann und Claudia Lakatos, Analysten von Macquarie Research, stufen die Aktie von STADA Arzneimittel (ISIN DE0007251803 / WKN 725180) unverändert mit "outperform" ein und bestätigen das Kursziel auf Sicht von zwölf Monaten von 32,70 EUR.

STADA Arzneimittel und Gedeon Richter (ISIN HU0000067624 / WKN 347512) hätten zwei separate Lizenz- und Kooperationsverträge für die Entwicklung und Vermarktung von zwei Biosimilarprodukten für die monoklonalen Antikörper Rituximab und Trastuzumab geschlossen.


STADA erhalte ddie nicht-exklusiven Vertriebsrechte für den Wirkstoff Rituximab für das Gebiet des geographischen Europa und das GUS-Gebiet, aus regulatorischen Gründen jedoch nicht für Russland. Rituximab könnte in 2017 auf den Markt kommen. Richter erhalte dafür Zugang zu den Ergebnissen der Entwicklungsarbeit von STADA bei Trastuzumab.

Anlässlich der Bekanntgabe des Q2-Berichts habe STADA bereits geäußert, dass auf Grund des hohen Finanzierungsbedarfs in der Biosimilar-Entwicklung eine Lizenzierungsstrategie das beste Nutzenprofil biete. Der Deal unterstreiche die Ambitionen von STADA in diesem Bereich aktiv bleiben zu wollen. Das Weitergehen auf dem eingeschlagenen Weg sei klar positiv. Die zukünftigen Chancen aus der AOK-Ausschreibung und des Restrukturierungsprogramms seien noch nicht ausreichend im Aktienkurs sichtbar.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Macquarie Research die Aktie von STADA Arzneimittel weiterhin mit dem Votum "outperform". (Analyse vom 30.08.11) (31.08.2011/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
31.08.2017, ZertifikateJournal
Turbo Bull auf STADA: Fetter Short Squeeze - Optionsscheineanalyse
02.06.2016, ZertifikateJournal
Turbo Bull auf STADA: Im Visier von Finanzinvestoren - Optionsscheineanalyse
18.03.2015, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf STADA - Optionsscheinenews
03.03.2015, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf STADA - Optionsscheinenews
03.02.2015, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf STADA - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG